Stiftungs-Aktivitäten 2022

Aktivitäten der Stiftung in 2022

Die Gumbertusstiftung blickt auf folgende Aktivitäten und Unterstützungen in 2022 zurück:

Empfänger Verwendungszweck/Projekt
Stephani Mittelschule WeißenburgStreitschlichter-Ausbildung 2022, weitere Informationen siehe auf unter ms-gunzenhausen.de. Ebenso wurde die Tutorenausbildung unterstützt.
Landeskirchenstelle AnsbachFundRaiser-Ausbildung Ehrenamtlicher aus Kirchengemeinden, siehe auch www.fundraisingakademie.de (die Ausbildung “Fundraising-Referent*in(FA)” wurde gefördert, da sich diese insbesondere an Haupt- und Ehrenamtliche aus dem sozialen und kirchlichen Bereich richtet und die Stiftung ausschließlich Plätze für ehrenamtlich Tätige fördert.

2022 wurden 5 Ausbildungsplätze für Teilnehmer gefördert, welche ehrenamtlich  in ihrer Kirchengemeinde  die Aufgabe „Fundraising“ übernehmen. Die Ausbildung erfolgte an der Fundraising Akademie gGmbH.
DiakoniewettbewerbGefördert wurde der Sozialpsychiatrische Dienst und Gerontopsychiatrische Dienst Regensburg sowie der Sozialpsychiatrische Dienst SPDI Nürnberg (mehr Informationen finden sich Sie HIER).
Ehrenamtspreis2022 wurde das  Projekt “Flüchlingshilfe Alesheim“ von der Stiftung gefördert. Geplant waren insgesamt 4 Projekte. Leider konnten nicht mehr nach der Stiftungssatzung berücksichtigt werden.

Weitere Informationen auch unter landeskirche.bayern-evangelisch.de und bayern-evangelisch.de.
Güll-SchuleGefördert wurde die Gestaltung des Aufenthaltsbereichs der Güll-Schule und die Streitschlichterausbildung.
KirchenkreisFörderung des Kirchenkreis-Pilotprojektes zum Freiwilligenengagement „einfach mitmachen“.
Schülercafé timeoutEinkauf für das Stadtfest – Erhöhung der finanziellen Basis des Schülercafés.
Wirtschaftsschule GunzenhausenUnterstützung des Schulsanitätsdienstes – Anschaffung eines Reanimationsmodells, weitere Informationen unter wirtschaftsschule-dinkelsbuehl.de.
Theresiengymnasium AnsbachUnterstützung der Einkehr- und Kennenlerntage der 5. Jahrgangsstufe.
Gymnasium HilpolsteinTutorenausbildung
Teilen Sie gerne den Beitrag in Ihren Sozialen Medien: