Stiftungs-Aktivitäten 2023

Aktivitäten der Stiftung in 2023

Die Gumbertusstiftung blickt auf folgende Aktivitäten und Unterstützungen in 2023 zurück:

Empfänger Verwendungszweck/Projekt
DiakoniewettbewerbGefördert wurden:
– der Secondhand-Laden ‘Schickeria’ der Diakonie Hasenbergl
– Bürgerzentrum-Mehrgenerationenhauses Forchheim und der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Christuskirche Forchheim – Projekt ‘Sturzlos glücklich dank ehrenamtlicher Bewegungsbegleiterinnen’

Mehr Infos siehe diakonie-bayern.de
EhrenamtspreisGefördert wurden:
– Partizipativ-Kooperativ: Förderung der Ehrenamtsarbeit im Kooperations-Ausschuss der drei Donauries-Dekanate
– Ev.-Luth. Kirchengemeinde Olching-Maisach: Förderung der Ehrenamtskoordination in der Kirchengemeinde
– Evangelische Jugend Nürnberg – Förderung der ehrenamtlichen Tätigkeiten im Westparlament der Evangelischen Jugend Nürnberg, Prodekanat West.
Link: https://www.ejn.de/ausgezeichnet-westparlament-der-ejn-erhaelt-ehrenamtspreis/

Mehr Infos siehe sonntagsblatt.de
Ausbildung Fundraising der ELKBFundRaiser-Ausbildung Ehrenamtlicher aus Kirchengemeinden, siehe auch www.fundraisingakademie.de (die Ausbildung “Fundraising-Referent*in(FA)” wurde gefördert, da sich diese insbesondere an Haupt- und Ehrenamtliche aus dem sozialen und kirchlichen Bereich richtet und die Stiftung ausschließlich Plätze für ehrenamtlich Tätige fördert.

2023 wurden 3 Ausbildungsplätze für Teilnehmer gefördert, welche ehrenamtlich in ihrer Kirchengemeinde die Aufgabe „Fundraising“ übernehmen. Die Ausbildung erfolgte an der Fundraising Akademie gGmbH.
Stephani Mittelschule WUGStreitschlichter Ausbildung 2023
Übergabe der Ernennungsurkunden

Starthelfer / Tutorenausbildung 2023
Details finden sich HIER zum Nachlesen

Mehr Infos siehe Meldung HIER auf unserer Webseite
Gymnasium HilpoltsteinUnterstützung der Tutorenausbildung
Details finden sich HIER zum Nachlesen
Güll-Schule AnsbachUnterstützung der Streitschlichter an der Schule.
Evang.-Lutherische Kirchengemeinde Olching-MaisachFörderung der Teambildungsmaßnahme der Konfi-Teamer
Pfarramt St. Matthäus ErlangenUnterstützung der Jugendarbeit
Teilen Sie gerne den Beitrag in Ihren Sozialen Medien: