Unterstützung für das Boccia Turnier

Diakoneo und Special Olympics Bayern veranstalteten in diesem Jahr zum ersten Mal das Boccia-Turnier „Franken Cup“. Auf dem Sportplatz des Löhe Campus in Neuendettelsau traten 60 Sportlerinnen und Sportler mit und ohne geistiger Behinderung in 30 Doppel/Unified-Doppel gegeneinander an.

Bei strahlendem Sonnenschein fand zum ersten Mal das Boccia-Turnier „Franken Cup“ in Neuendettelsau statt. Lisa Heydecker, Sportbeauftragte der Region Polsingen-Oettingen-Gunzenhausen), Georg Meier (Boccia-Trainer Neuendettelsau) und Carsten Schenk (Special Olympics Bayern) organisierten das Event gemeinsam. Dabei waren die Organisatoren dankbar über die Spende der Ansbacher St. Gumbertus-Stiftung für ehrenamtliches, soziales Engagement. Sie hatte für die Verpflegung 250 Euro gespendet. Die rund 25 Ehrenamtlichen sowie Mitarbeitenden von Diakoneo freuten sichauch über das große Teilnehmerfeld bei der Premiere. „Neben den Diakoneo-Teams aus Polsingen/Oettingen/Gunzenhausen und Neuendettelsau, waren auch Doppel aus Rosenheim, Garmisch-Partenkirchen, Bayreuth, Feuchtwangen, Ansbach und Neckarsulm vor Ort“, so Meier.

Die komplette Meldungen lesen Sie gerne auf der Webseite von DIAKONEO hier nach.

Das Turnier wurde unterstützt von der Ansbacher St. Gumbertus Stiftung.

Teilen Sie gerne den Beitrag in Ihren Sozialen Medien: